GIRA Ausstellung in Haigermoos

GIRA Ausstellung in Haigermoos

Schalterserie Gira E2

Das Schalterprogramm Gira E2 ist mittlerweile ein moderner Klassiker, mit seinem formstrengen, reduzierten Design, das eine kompromisslos klare Aussage macht und zugleich markante Akzente auf der Wand setzt. Designklassiker spiegeln das Wesen ihrer Zeit und sind zugleich zeitlos schön. Mit dem Schalterprogramm E2 hat Gira einen modernen Klassiker geschaffen: ein formstrenges, reduziertes Design, das eine kompromisslos klare Aussage macht und zugleich markante Akzente auf der Wand setzt.

 

 

Schalterserie Gira Standard 55

dank des Gira System 55 umfasst das Sortiment neben Schaltern und Steckdosen viele weitere elektronische Komponenten – etwa Jalousie-Steuertaster, Daten- und Kommunikationsanschlusstechnik sowie zahlreiche Funktionen der Türkommunikation und des KNX Systems, außerdem Module von Gira eNet wie den Funk Wandsender. Insgesamt sind es über 300 Funktionen der modernen Gebäudetechnik, die mehr Wohnkomfort, mehr Sicherheit und höhere Wirtschaftlichkeit garantieren.

 

 

Schalterserie Gira ESPRIT

Es ist nicht alles Gold, was glänzt – es können nämlich auch edle Metalle sein. Nach dieser Maxime hat Gira das formschöne Schalterprogramm Esprit um zwei Varianten aus Echtmetall erweitert: Aluminium-Hellgold und Edelstahl gebürstet. Sie sind nicht nur echte Hingucker, sondern wahre Schmuckstücke auf der Wand. Die klare Form von Gira Esprit kommt in den Metallvarianten besonders gut zur Geltung – sie verleiht den Rahmen zeitlose Eleganz und eine hohe Wertigkeit. Gira hat die bestehenden Esprit-Rahmen deshalb konsequent um zwei metallische Ausführungen ergänzt.

 

 

Schalterserie Gira E3

Mit Gira E3 führt der Lösungsanbieter rund um die moderne Gebäudetechnik seine Serie außergewöhnlich ansprechender Schalterprogramme fort. Und setzt mit Gira E3 auf eine weiche Formensprache: Sanft abgerundete Konturen sowie die Soft-Touch-Oberflächen der Deckrahmen geben damit der modernen Gebäudetechnik ein ebenso zeitgemäßes wie sympathisches Gesicht.

 

 

Schalterserie Gira E22

Gira E22 gibt es in drei Materialien, die sich auf zwei Arten installieren lassen. Die Montage flach auf der Wand soll vor allem Architekten ansprechen.

Manche Architekten mögen ihn einfach nicht: den Schalter auf der Wand. Vor allem, wenn er dick aufträgt und sich in den Vordergrund drängt. Edel, schlicht und vor allem flach sollen Schalter sein, so die einhellige Architekten-Mei¬nung. Mit dem Programm E22 erfüllt Gira alle diese Wünsche. Dem Elektromeister eröffnet der Systemanbieter aus Radevormwald deshalb die Chance, Architekten zu überzeugen mit einem Designschalter, der ganz für ihre Bedürfnisse entwickelt wurde. Und der eine Reihe von Vorzügen hat, mit denen das Fachhandwerk im Beratungsgespräch punkten kann.

 

 

Schalterserie Gira Event

Die Farbe hat den Wohnraum zurück erobert. Nach Jahren der eher zurückhaltenden Innenraumgestaltung hält die Farbe wieder Einzug in Wohn- und Schlafzimmern, in Küchen und Bädern. Ob aufmunternd, frisch und anregend, ob einladend, beruhigend oder sachlich-kühl – mit der richtigen Farbe lässt sich jede gewünschte Stimmung ausdrücken. Tapeten, Möbel, Bodenbeläge und Accessoires erinnern in ihrer kraftvollen Farbgestaltung teilweise an die bunten Jahre des Flower Power. Warme Sand- und Brauntöne dagegen signalisieren: In den eigenen vier Wänden überwiegt Wohlfühlatmosphäre – als Ausgleich zu Hektik und Stress.

 

 

Schalterserie Gira Edelstahl

Designklassiker spiegeln das Wesen ihrer Zeit und sind zugleich zeitlos schön. Mit dem Schalterprogramm E2 hat Gira einen modernen Klassiker geschaffen: ein formstrenges, reduziertes Design, das eine kompromisslos klare Aussage macht und zugleich markante Akzente auf der Wand setzt. Zur BAU 2017 zeigt Gira zwei neue Versionen: E2 in Edelstahl sowie alle Varianten des Programms auch für die flache Montage.

 

 

Schalterserie Gira Flächenschalter F100

Der Gira Flächenschalter kombiniert schlichte und zeitlose Eleganz mit exponierter Größe. Er bietet zahlreiche Funktionen für den Wohnkomfort – vom Gira Unterputz-Radio RDS über Wohnungsstationen aus dem Gira Türkommunikations-System bis zu Funktionen für das KNX System und das Funksystem.

 

 

Schalterserie Gira TX_44

Bei der Gebäudeausstattung kann der Architekt seine Vorstellungen vom Gebäudeganzen bis ins Detail fortführen. Im Idealfall ist am Ende eine einheitliche Handschrift ablesbar – für das Äußere wie für das Innere eines Bauwerks. Damit der originäre Stil bei der Innengestaltung auch sichtbar wird, bedarf es jedoch geeigneter Lösungen, die zudem gehobenen Ansprüchen an Design und Qualität genügen müssen. Die moderne Elektrotechnik unterstützt den Architekten bei der Raumgestaltung durch eine Vielzahl ansprechender Produkte. Inzwischen sind ästhetisch überzeugende Schalterprogramme, Rauchmelder oder Steuerungsanlagen für die intelligente Haustechnik zur schönen Selbstverständlichkeit geworden.

Leave a comment